Ein interaktiver Flughafen - HTML5-Anwendung für KABA


KABA ist ein Global Player im Bereich Sicherheits- und Schließtechnik.

Für die neue Webseite von KABA haben wir für den Bereich "Flughafen Sicherheit" einen Flughafen in 3D erstellt, der interaktiv erlebt werden kann.

In dieser interaktiven HTML5 Anwendung werden die KABA-Sicherheitsprodukte durch Realfilme oder Animationen gezeigt. Bei den Animationen wurden reale Personen im Studio gefilmt und in den virtuellen Flughafen eingebaut. Auch die gezeigten KABA-Produkte wie Terminals, Schleusen etc. wurden in 3D erstellt.

Unsere Aufgaben bei diesem Projekt umfassten u.a. das Design des Flughafengebäudes, der Bau des Flughafen-3D-Modelles, die Integration der KABA-Komponenten in 3D, die Erstellung der einzelnen 3D-Animationen, Studioaufnahmen mit den Schauspielern, Einbau der vorhandenen Filmaufnahmen, Planung und Realisierung der mehrsprachigen HTML5-Anwendung, - Unterstützung von KABA bei der Integration in die neue Webseite sowie die Projektleitung. Der Realisierungszeitraum war das 1. Quartal 2014, der Projektleiter bei Animations and more war Herr Norbert Pachler von der Animations and more GmbH&CoKG in Österreich. Die Projektleiterin von Kaba Deutschland war Frau Ute Nellen.

Impressionen von den Filmaufnahmen haben wir in einem kleinen "Making Of" zusammengefasst!

Bilder

Making Of